Mit Fotos im Internet Geld verdienen – Case Study

Als wir vor einigen Jahren nach Fotos für unseren damaligen Shop suchten, bin ich auf die Stockphotos von Yuri Arcurs auf Dreamstime aufmerksam geworden. Im Speziellen auf ein ganz bestimmtes Model, welches ihr bestimmt auch schon mal auf der ein oder anderen Website gesehen habt.

Damals (2008) war sie noch relativ unbekannt, aber mittlerweile ist sie schon eine “Internetberühmtheit”. Ob Spiegel.de oder Facebook.com…

Hier ist sie in einer Anzeige auf Spiegel.de zu sehen

Hier in einem Banner für BlueHost

Facebook Ad

Mit den Fotos erzielten wir damals sehr gute Conversion Rates – sowohl auf diversen Landingpages als auch bei unseren Magento Shops. Also somit kein Wunder, dass ihre Bilder so populär geworden sind. Weitere Fotos gibts hier…
Das Beispiel zeigt auch wieder, dass man noch sehr wohl Geld mit Fotos im Internet verdienen kann. Allein der Fotograf, welcher unter Anderem auch das oben gezeigte Model fotografiert verkauft über 1,1 Millionen Stockphotos Lizenzen im Jahr!! Durchschnittlich kostet ein Foto von Yuri mit unserem Model bei Dreamstime.com rund 8 EUR… WOW! Nach Abzug von diversen Gebühren, kann das durchaus sehr lukrativ sein. :)

Hier kann man sich als Verkäufer bei Dreamstime.com anmelden.

Deine Meinung ist uns wichtig

*