Verkäufe und Kundenzufriedenheit eröhen

Wenn schnell und unkompliziert auf Anfragen potenzieller Kunden reagiert werden kann, kann das die Konversationsrate stark erhöhen. Dabei kann ein integrierter Live Chat eine größere Hilfe sein. Kunden beanspruchen solch einen Service besonders gern, wenn es sich um eine kurze Frage handelt, die nötig ist, um beispielsweise einen Bestellprozess abschließen zu können.
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Anbietern solcher Live Chat Lösungen. Ich persönlich bevorzuge Zopim. Zopim wird durch einen kleinen Code auf der gewünschten Seite eingebunden und der Login erfolgt über die Server von Zopim. Nach der “Installation” erscheint ein kleines Chatfenster am unteren Bildschirmende.

zopim-chatfenster

Durch einen Klick auf dieses vergrößert sich das Fenster und der Kunden kann mit einem Supportmitarbeiter chatten. Im Backend werden sämtliche Informationen über den Kunden angezeigt wie beispielsweise Referrer, Herkunftsland, Dauer der Sitzung und die Anzahl der Besuche.zopim-backend

Im Augenblick steht das Programm noch nicht in deutscher Sprache zur Verfügung. Dies sollte aber bis Ende nächsten Monats der Fall sein. Also jetzt schon mal kostenlos registrieren und das System austesten und potenziellen Kunden einen noch besseren Kundenservice bieten!

Deine Meinung ist uns wichtig

*