Meta Description für eine bessere CTR

Für ein neues Projekt von mir, hatte ich mir eine Domain gekauft, welche schon ganz gut in den Rankings für ein gutes Keyword vertreten ist. Auf der Domain war nur ein Link auf eine andere Seite und ansonsten kein Content zu finden. Nach ca. einer Woche habe ich mein neuen Magento Shop mit der Domain verknüpft. Ungefähr 3 Tage später hatte Google bereits den Content gespidert und die Domain verbesserte sich weiter in den SERPs.
Trotz dem Traffic starken Keyword hatte ich relativ wenig Klicks, was mir etwas spanisch vorkam. Naja, nachdem ich meine Meta-Description analysiert hatte, ist mir so einiges klar geworden. Beim konfigurieren meines Shops, hatte ich die Meta-Description für die Frontpage etwas vernachlässigt. :)

Nachdem ich diese dann optimiert hatte, d.h.

- Sehr knapp zusammengefasst was den “Kunden” auf der Seite erwartet
- Ein besonders günstiges Angebot erwähnte -> z.B. “iPhone ab 299 EUR”…
- Nochmals das Keyword erwähnte (wird ja dann von Google fett hervorgehoben) hat sich meine Besucherzahl um einiges verbessert. Daraus habe ich auf jeden Fall gelernt, der Meta Description mehr Aufmerksamkeit zu schencken und diese von Anfang an möglichst optimal zu gestalten.

Deine Meinung ist uns wichtig

*